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Der komplette C# Unity Kurs - Entwickle eigene 3D Spiele

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Der komplette C# Unity Kurs - Entwickle eigene 3D Spiele
Genre: eLearning | MP4 | Video: h264, 1280x720 | Audio: aac, 48000 Hz
Language: German | Size: 5.25 GB | Duration: 17 hours


What you'll learn
Grundkonzepte der objektorientieren Programmierung in C# für Unity kennen
Die wichtigsten Komponenten von Unity kennen und einsetzen können
C#-Scripte für Unity schreiben
Unity grundsätzlich verstehen und die Konzepte auf andere Spieltypen übertragen
Verschiedene Eingabehardware anbinden
Physiksimulation anwenden
Spielereignisse planen und auslösen
Benutzerinterfaces und Menüs erstellen
Wiederverwendbare Module bauen
Komplexe Animationen umsetzen und mit Programmlogik im Code verbinden

Requirements
Mac oder PC auf dem Unity (ab 2017.3) läuft
Geübter Umgang mit Computer und Software
Bereitschaft zu experimentieren und an Software zu basteln
Description
Stetig aktualisiert! Gerade neu: über 2 Stunden ergänzendes Video-Material zum Thema ScriptableObject und Inventar.

Lerne 3D-Spiele mit C# in Unity zu entwickeln, DEM weltweiten Industrie-Standard für Videospiel-Produktion.

In diesem Kurs lernst Du nicht nur die Grundkonzepte von C# sowie die wichtigsten Module von Unity kennen, sondern auch, wie Du diese einsetzt, um reale Spieleanforderungen umzusetzen. Wir bauen hier ein kleines Jump'n'Run-Spiel, doch das ist nur ein Anwendungsbeispiel - die Lektionen dieses Kurses sind so konstruiert, dass sich das Wissen auf sehr viele Spielekonzepte übertragen lässt. Am Ende zeige ich Dir sogar, wie Du mit wenigen Handgriffen den Spielstil komplett ändern und typische andere Spielelemente mit den gleichen Methoden umsetzen kannst.

Der Kurs zielt darauf ab, die Funktionsweise von Unity so zu erklären, dass sie sogar ohne große Vorkenntnisse zu verstehen sind. Er ist perfekt dafür geeignet, sich in wenigen Stunden das nötige Wissen anzueignen, um selbst eigene Spiele zu entwickeln. Wenn Du kompletter Anfänger bist, als Gestalter Interaktion selbst umsetzen möchtest oder Du Dich für die Grundlagen der Spieleentwicklung aus Programmierersicht interessierst, bist Du hier genau richtig!

DAS WIRST DU LERNEN:

Grundlagen der C#-Programmierung (kann bei C#-Vorwissen einfach übersprungen werden)
3D-Modelle finden und in ein Echtzeit-3D-Szenario einbauen und interaktiv steuern
Spielereingaben Controller-übergreifend auswerten
Animationen realisieren und mit Code steuern
Physiksimulation und Ragdoll-Effekte verwenden
Kamerasteuerung
Auslöser und Interaktionspunkte definieren und per C#-Script auswerten
Funktionsweise von Savegames verstehen und im Spiel einbauen
Szenenobjekte mit Physik, Animationssequenzen und Interaktion versehen
Mehrere Levels verwalten und Szenendateien parallel laden
Eigene Gizmos (grafische Hilfsobjekte im Editor) zeichnen
Unity's UI-System verstehen und anwenden, Unterstützung für verschiedene Bildschirmauflösungen
Sammelbare Objekte, Lebensressourcen und Waffen
Einfacher Schnitt und Audio-Bearbeitung, Einsatz in Unity, beteiligte Komponenten
Erstellen des verteilbaren Programms und dessen Anpassung (Grafiken, Bildschirmunterstützungen usw)
...

UND AUßERDEM LERNST DU DIESE ESSENTIELLEN C#-KONZEPTE KENNEN:

Unitys Event-System und der grundlegende Code-Aufbau
Zugriff auf Unity-Komponenten, Suchen und Cachen
Wiederverwendbare Objekte und Komponenten erstellen
Vererbung und Modularisierung, Code effizient organisieren
Eigene Events realisieren
Objektserialisierung, mit einfachen und komplexen Daten
Zeit-basierte Berechnungen
dynamische 3D-Objekt-Instanziierung
Physik per Code beeinflussen
Bedingte Compilierung für Plattform-Spezifika sowie Development/Release-Unterscheidung
...

DAS SETZEN WIR IN DIESEM KURS KONKRET UM:

einfaches Jump'n'Run-Spiel im 3D-Look
3D-Spielfigur laufen und springen lassen
Verschlossene Tür mit interaktiver Schalttafel öffnen (inkl. Interaktion, Animation, Savegame-Unterstützung)
Side-Scroller mit einer Kamera, die automatisch dem Spieler folgt
Savegame-System, das den Spielstand an Speicherpunkten sichert und beim Neustart dort wieder fortsetzt
Spiel-Menü mit Restart- und Beenden-Befehl
Rollendes Fass, das den Spieler verletzt
automatisches anatomisch realistisches Zusammenklappen der Spielfigur bei Tod
Bewaffnung, sammelbare Munition und Heilobjekte
Lebens- und Munitionsanzeige
einfaches Feindobjekt, das bei Abschuss explodiert
Soundeffekte und Hintergrundmusik
eigenes Icon, Starter-Banner und Entwickler-Logo integrieren
...

ES WIRD NOCH BESSER:

Übungen mit Musterlösungen zur eigenen Vertiefung der Themen
kostenloses Asset-Paket mit den nötigen 3D-Modellen und Ressourcen, um sofort selbst mitzumachen
pures Kompaktwissen - keine Compiler- oder Wartezeiten in den Videos!
... und natürlich Udemy's extrem kundenfreundliche Benefits: 30-Tage Rückgaberecht, integriertes Support-Forum und Abschlusszertifikat

Los geht's - starte jetzt mit der Programmierung Deiner Spiele!

Who this course is for:
Alle, die Spiele-Entwickler werden wollen
Anfänger ohne Vorwissen von C# und Unity
Alle, die Unity kennenlernen wollen

Homepage
https://anonymz.com/?https://www.udemy.com/course/csharp-gamedev/


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